Rückgabeanfrage
Wenn die erhaltenen Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, haben Sie die Möglichkeit, diese zurückzusenden. Um diesen Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, können Sie Ihre Rückgabeanfrage über Ihr Kundenkonto einreichen.
Schritte zur Einreichung einer Rückgabeanfrage:
1. Melden Sie sich an in Ihrem Kundenkonto
Sie müssen kein Kundenkonto bei der Bestellung erstellt haben. Sie melden sich einfach mit Ihrer Bestellnummer und der E-Mail-Adresse an, mit der Sie bestellt haben. In der Anmeldeumgebung sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen und der von Ihnen gekauften Produkte. Hier können Sie die Produkte auswählen, die Sie zurückgeben möchten, und den Rückgabeprozess starten.
2. Bestätigung und Rücksendeetikett
Nach der Anforderung der Rückgabe erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Innerhalb von maximal 4 Werktagen erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendeetikett. Für Kunden in den Niederlanden wird dies ein DHL-Etikett sein und für Kunden in Belgien ein Bpost-Etikett. Dieses Rücksendeetikett können Sie verwenden, um Ihre Produkte zurückzusenden. Kunden aus anderen Ländern erhalten Versandhinweise.
3. Bearbeitung der Rückgabe
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird diese innerhalb von maximal 4 Werktagen bearbeitet. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Sie fragen, ob Sie den Kaufbetrag zurückerhalten oder das Produkt umtauschen möchten. Je nach verwendeter Zahlungsmethode erhalten Sie die Rückerstattung innerhalb weniger Werktage.
Fristen und Bedingungen
- Sie haben eine Frist von 14 Tagen, gerechnet ab dem Tag des Erhalts der Bestellung, um Ihre Rückgabe anzumelden. Wenn die Frist von 14 Tagen abgelaufen ist, ist die Möglichkeit zur Rückgabe in Ihrem Konto nicht mehr verfügbar.
- Nachdem Sie das Rücksendeetikett erhalten haben, müssen Sie die Produkte innerhalb von 5 Tagen zurücksenden.
Anprobieren und Verpacken
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die erhaltenen Produkte anzuprobieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Rehabilitationsprodukte anbieten, die oft von Kunden getragen werden, die sich von medizinischen Eingriffen erholen. Hygiene ist daher von großer Bedeutung. Im Interesse der Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden können wir keine Produkte akzeptieren, die Gebrauchsspuren aufweisen, wie Flecken von Make-up, Deodorant oder Cremes. Wenn ein Produkt mit solchen Gebrauchsspuren an uns zurückgesendet wird, gilt es als unverkäuflich und es wird eine Wertminderung auf den zurückzuerstattenden Betrag angewendet.
Da wir medizinische Produkte verkaufen, sind wir verpflichtet, bestimmte Regeln und Gesetze einzuhalten. Ein wichtiger Bestandteil davon ist, dass die Produktionsdaten, wie die LOT-Nummer, sichtbar bleiben müssen, um die Sicherheit unserer Kunden gewährleisten zu können. Es ist daher von wesentlicher Bedeutung, dass die Originalverpackung, auf der diese Daten stehen, intakt bleibt. Diese Verpackung kann aufgrund der notwendigen Informationen nicht ersetzt werden. Die Versandverpackung, in der das Produkt versendet wird, darf jedoch bei der Rücksendung der Produkte beschädigt oder ersetzt werden. Außerdem gibt es Ausnahmen vom Widerrufsrecht. Diese finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Rückgaberecht und Widerrufsrecht
Für eine vollständige Erklärung der Bedingungen bezüglich Rückgabe und Widerrufsrecht verweisen wir Sie auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.